Kategorien
Halaf 2007

Unsere Freitagsexkursion in die Tuerkei

Um unsere Paesse/Visa zu verlaengern fuhren wir in die Tuerkei. Im Prinzip eine nette Idee: Schnell ueber die Grenze, Efes trinken und was essen, wieder zurueck. Leider haben wir fuer die 200 m zwischen syrischer und tuerkischer Grenze fast 2 Stunden gebraucht. Wie oft dabei unser Pass eingesammelt wurde, wie oft wir ihn vorzeigen mussten, habe ich schnell aufgehoert zu zaehlen. Dann waren wir schnell Essen, haben Bier gekauft und mussten auch schon wieder zurueck, da die Grenze um 15 Uhr dicht macht. Klein Janko, der von Hand zu Hand gereicht wurde, hat uns auf dem Rueckweg sicher einiges erleichtert.

So sieht das aus wenn man an einem Tag in die Tuerkei reist und wieder zurueck.
So sieht das aus wenn man an einem Tag in die Tuerkei reist und wieder zurueck.

Zurueck in Ras al-Ayn stuermten wir die erste Cocktailbar und genehmigten uns einen Furchtcocktail. Der nette Springbrunne trug sehr zu unserem Wohle bei. Gehts uns gut!

Springbrunnen in der Cocktailbar oder: Wie machen wir unsere Quelle schnell leer.
Springbrunnen in der Cocktailbar oder: Wie machen wir unsere Quelle schnell leer.
Und das Resultat unserer Reise: Wir muessen unsere Paesse nicht wieder fuer 7 Wochen abgeben und wir haben Efes gekauft. Gegenueber Henninger aus Jordanien ein Genuss!
Efes: ein Stueck “Europa”
Efes: ein Stueck “Europa”

Besucht weiterhin meine Seite. Seid gespannt wie sich unser Schattendach verbessern wird und was die naechste Exkursion bringt. Falls ich noch jemanden finde, der unseren Besuch Martin Sheen fotografiert hat duerft ihr euch auch darauf freuen

3 Antworten auf „Unsere Freitagsexkursion in die Tuerkei“

Hallo Gerlinde,
bei euch ist ja richtig was los. Es ist spannend das hier auf den Seiten so mitzuerleben. Hoffentlich findest du ab und zu Zeit die Berichte reinzustellen.
wünsche dir noch einen schönen Sonntag, vielleicht wieder mit einer Kopfwäsche:)).

Liebe Grüße Mutti

Hey Gerlinde!

Sehr schönes Blog! Ah, wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich schon Sehnsucht dabei zu sein!

Ich hoffe, dass dieses Jahr alle vom Fluch des Kapara verschont bleiben und ihr auch so ganz gut zurecht kommt!!!!

Könntest du dann auch mal Fotos von den Teammitgliedern zeigen, ich kenn ja ein paar Leute noch nicht und es wär schön auch die altbekanten wieder zu sehen:-)

Sag ganz liebe Grüße an alle!
Brigitte

Hi schnecke!
ich sehe dir geht es gut und bier gibt es auch noch. also beklagen darfst du dich nicht!
bei mir in gerhausen ist es nicht so specktakuler und schon auf gar keinen fall so sonnig. werde dir nächste woche ne mail zum thema sigi, wolf u andere komische menschen in gerhausen schicken.
bis dahin viel spaß und pass auf dich auf
liebe grüßele stresslein

Kommentare sind geschlossen.